27. September 2023
STREETART – Fotoarbeiten von Wolfgang Bier
Freie Kunstschule Saarlouis zeigt „STREETART – Fotoarbeiten von Wolfgang Bier“ - Wolfgang Bier lässt sich beim Spaziergang durch unbekannte Straßen von Architektur, Graffiti, Plakatwänden, Schaufensterscheiben, spiegelnden Metallflächen oder Kanaldeckel für seine Fotoarbeiten inspirieren. Die gezeigten Arbeiten sind allesamt in den Straßen deutscher und europäischer Städte entstanden.
Wolfgang Bier ist Mitglied der Künstlergruppe Untere Saar. Die Ausstellung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Ludwig Galerie Saarlouis. Die Vernissage findet in der Galerie der Freien Kunstschule Saarlouis in Picard am Sonntag, den 08.10.2023 um 11 Uhr statt.
Philipp Huch-Hallwachs (Freie Kunstschule) und Dr. Claudia Wiotte-Franz (Museumsleiterin Ludwig Galerie Saarlouis) werden in einem lockeren Gespräch mit dem Künstler in die Motivation für die Ausstellung und die angewandten Techniken einführen. (wb)
Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1695766495
eine Seite zurück
Zurück zur Startseite der Rodena ePapers
Könnte Sie vielleicht auch interessieren
29. November 2023, Barocke Museumsführung am Sonntag, 10.Dezember 2023, 15:30 Uhr
» Beitrag anzeigen
13. November 2023, Erinnerungsarbeit in Saarlouis
» Beitrag anzeigen
11. November 2023, Das neue Karo-Blau-Gold-Prinzenpaar übernimmt
» Beitrag anzeigen
01. November 2023, „Ziemlich beste Freunde“
» Beitrag anzeigen
01. November 2023, Thomas Lutze (MdB, SPD) unterstützt Resolution zur ICE/TGV-Trasse Berlin-Frankfurt-Paris über Saarbrücken
» Beitrag anzeigen
01. November 2023, St. Martin 2023
» Beitrag anzeigen
27. Oktober 2023, Rocker mit Herz
» Beitrag anzeigen
26. Oktober 2023, Festungs-Forum Saarlouis 2023
» Beitrag anzeigen
18. Oktober 2023, Tickets für die Neujahrs-Gala ab 2. November
» Beitrag anzeigen
13. Oktober 2023, Gewusst? Pechvogel
» Beitrag anzeigen