Rodena - Be Saarlouis - Be-SLS.de - RODĒNA - Rodene - RODENA Theologisch-Historischer Verein Saarlouis-Roden - rodena.de - www.rodena.de - Infos rund um Saarlouis Roden

 

 

11. September 2018

Roden entscheidet Derby für sich💙💛

 

SCR : FC Fraulautern- Steinrausch 2:1

Am vergangenen Sonntag durfte unsere Erste gegen den Steinrausch auf heimischen Platz ran. Fraulautern- Steinrausch, bisher alles bis auf ein Remis (gegen VFB Dillingen II 1:1) und einen Spielabbruch (vergangenen Sonntag gegen DJK Dillingen, Ergebnis bleibt abzuwarten) den Platz in der Liga stets als Sieger verlassen.

Zu Beginn der Partie merkte man unserer Truppe die schwere Partie am vergangenen Mittwoch im Pokal an. So war es der FC mit der ersten großen Torchance, die Steinrausch‘s Stürmer Dennis Walter gegen unseren SCR Keeper Marco Kammer vergab. Danach kamen unsere Blaugelben besser ins Spiel und konnten ebenfalls Akzente im Offensivspiel setzen. In der 33. Minute war es Marcel Poruba nach Vorarbeit von Schank zum 1:0! Auch nach dem Tor spielte unser Team weiterhin offensiv und hätte durch eine dicke Chance von Captain Steven Arnone die Führung ausbauen können. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel sehen. Unser SCR erspielte sich die ein oder andere Torchance, so vergab Schank freistehend vor dem Gästekeeper. Nur kurz darauf war Dani Arnone mit Köpfchen zur Stelle. Nach Ecke von Arton Kruezi erhöhte Dani per Kopf auf 2:0.
Aus dem nichts kamen unsere Gäste durch Akin in der 59. Spielminute zum 2:1 Anschlusstreffer. Der Startschuss für eine hitzige Schlussphase. Nach einem groben Foulspiel in Höhe der Mittellinie sah Krumm vom Steinrausch die rote Karte. In der 79. Spielminute war es Ay vom Gästeteam der mit gelb- rot vom Platz gestellt wurde. Zwei, drei heikle Strafraumsituationen musste unser SCR gegen 9 Steinrauscher überstehen bevor man weitere drei Ligapunkte einsacken konnte. Trotz Überzahl ein großartiger Kampf unseres Teams, welches am Ende einer harten Woche physisch an ihr Maximum ging. Eine tolle Woche, die mit dem 8. Saisonsieg endet.

Am kommenden Sonntag spielt unsere Erste Auswärts in Differten. Anstoß ist um 15 Uhr.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf Sonntag✌

 


Tags/Schlagworte dieses Artikels: Fußball

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1536616800-150729


 

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

  • ´26. Januar 2023, „Bunter Rosenmontag im Beaumaraiser Dorfhaus“´
    - Beitrag anzeigen


  • ´25. Januar 2023, Das Programm der Kreisvolkshochschule für das Sommersemester 2023 ist verfügbar´
    - Beitrag anzeigen


  • ´20. Januar 2023, Erlebnisbergwerk Velsen – Ein Blick nach vorne´
    - Beitrag anzeigen


  • ´16. Januar 2023, Närrisches Wochenende beim KV „de Picarda Fräsch“ e.V.´
    - Beitrag anzeigen


  • ´16. Januar 2023, Saarlouiser Toleranztage´
    - Beitrag anzeigen


  • ´06. Januar 2023, Termine Theater am Ring´
    - Beitrag anzeigen


  • ´03. Januar 2023, Hotelkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit´
    - Beitrag anzeigen


  • ´31. Dezember 2022, Kommt gut nach 2023!´
    - Beitrag anzeigen


  • ´23. Dezember 2022, Frohe Weihnachten und einen gudden Rutsch´
    - Beitrag anzeigen


  • ´15. Dezember 2022, Untertägige Barbarafeier im Erlebnisbergwerk Velsen´
    - Beitrag anzeigen


  •  

     

         
     

    In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

     
    Impressum | Datenschutz | Linkvorlagen | RSS Impressum

    Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany