17. Oktober 2016

Die jungen Wilden gewinnen erneut

 

Im alljährlichen Duell der Generationen standen sich in den diesjährigen Herbstferien wieder die Söhne und Töchter sowie die Väter des Offenen Spottreffs der Kreisstadt Saarlouis gegenüber. In einem offen geführten Fußballspiel entschieden die jungen Wilden auch in diesem Jahr dieses Duell für sich. Auf dem Sportplatz in Saarlouis-Picard gewannen sie mit 6:4 gegen die Väter. Seit vielen Jahren gehört das Spiel der Söhne und Töchter gegen die Väter zu einem der Highlights des Offenen Sporttreffs der Kreisstadt Saarlouis. Zum Beginn der Partie ging die Mannschaft der Söhne und Töchter zügig mit drei gut herausgespielten Treffern in Führung. Trotz guter Ballstafetten und viel Ballbesitz waren die Väter um ihren Kapitän, Michael Amann, lange Zeit das dominierende Team. Vor dem Tor der jungen Wilden waren sie jedoch nicht bissig genug. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten sie per Kopf den 3:1 Anschlusstreffer. Dank vieler guter Paraden des Torhüters Sascha Symannek und der schlechten Chancenverwertung der Söhne und Töchter, konnten die Väter mit diesem Halbzeitstand mehr als zufrieden in die Kabine gehen. Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel in einen offenen Schlagabtausch, bei dem wiederum die Väter drückend überlegen vor dem Tor des Gegners agierten. Sie vergaben wiederholt zu viele Chancen und ermöglichten durch ihr Offensivspiel der gegnerischen Mannschaft Gelegenheiten zum Kontern. Die jungen Wilden um ihren Kapitän, Andreas Lesmeister, nutzten die offenen Räume aus und erhöhten auf 6:2. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten sie die Partie mit viel Selbstvertrauen locker zu Ende. Das Team der Väter konnte trotz zweier Anschlusstreffer die erneute Niederlage nicht verhindern. Das Spiel endete in diesem Jahr 6:4.

Nach dem Generationenduell lobte der Teamleiter des Offenen Sporttreffs, Peter Bohlen, alle für dieses faire Duell. Nach der Siegerehrung der Söhne und Töchter wurde beim Grillen diese traditionsreiche Aktion des Offenen Sporttreffs gemeinsam gefeiert. Auf dem Sportplatz in Saarlouis-Picard spielten die Akteure über zwei Mal 25 Minuten auf kleine Fußballtore. Geleitet wurde das Spiel durch den Unparteiischen, Pascal Gersing, der zu keiner Zeit das Spiel wegen eines Fouls unterbrechen musste. Im letzten Jahr gewannen die Söhne und Töchter mit 8:3.

Bei dem Offenen Sporttreff handelt es sich um ein Angebot im Rahmen der Jugendarbeit der Kreisstadt Saarlouis. Der Offene Sporttreff bietet ein umfangreiches Sportangebot für Jugendliche ab 14 Jahren an. Dieser findet donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sporthalle Picard statt. Außerdem nimmt der Offene Sporttreff regelmäßig an verschiedenen Sportturnieren und Sportfesten teil. Die Teilnahme an dem Offenen Sporttreff ist kostenlos und ohne Vereinsanbindung. svm

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1476655200-102550

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

03. Mai 2024, Programm Familienaktionstag, 28.5.2024, Großer Markt

» Beitrag anzeigen

 


 

02. Mai 2024, Terminhinweis: Frieden und Gerechtigkeit im Nahen Osten.

» Beitrag anzeigen

 


 

01. Mai 2024, Kurzbetrachtung zum Tag der Arbeit

» Beitrag anzeigen

 


 

29. April 2024, Beaumaraiser Heimatkundler wählen Vorstand

» Beitrag anzeigen

 


 

29. April 2024, Die Architektenkammer des Saarlandes fordert, den Abriss des Finanzamtes zu begründen und einen Ideenwettbewerb auszuschreiben

» Beitrag anzeigen

 


 

29. April 2024, Historisches in der Region: Emilianus-Stollen

» Beitrag anzeigen

 


 

29. April 2024, Karlsberg Braunacht 2024

» Beitrag anzeigen

 


 

27. April 2024, 50 Jahrfeier des Losheimer Stausees am 28.4.2024. Seespass mit Dibbelabbes und Lyonerpfanne.

» Beitrag anzeigen

 


 

25. April 2024, Stadtratswahlen dóómóls und heute

» Beitrag anzeigen

 


 

25. April 2024, Ausweitung Bildungsurlaub

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany