15. Mai 2024

Zusammen für Vielfalt

 

Zusammen für Vielfalt. Gemeinsam ein Zeichen setzen - für eine offene, die Würde des Einzelnen achtende Gesellschaft! Dazu rufen die Schülervertretungen der drei Saarlouiser Gymnasien außer allen Schüler*innen, deren Erziehungsberechtigten und Lehrenden, auch über die Landkreisgrenzen hinaus alle auf, die sich für eine demokratische und vielfältige Gesellschaft einsetzen wollen: Kommt mit uns nach Saarlouis! Fertigt Plakate und Banner an, die unser Anliegen zum Ausdruck bringen! Überzeugt eure Freund*innen, Familien und Bekannten davon, dass es klasse ist, Teil dieser Bewegung zu sein! Mit eurer Beteiligung wird diese Aktion ein großes Fest, auf dem wir den Optimismus feiern und unsere Mitmenschen mitreißen!
Wir wollen mit unseren Idealen und Wünschen für ein lebenswertes Heute und Morgen sichtbar werden, denn wir wachsen nicht erst zu mündigen Bürger*innen heran, sondern sind es schon! Ganz besonders geht es uns darum, FÜR etwas einzustehen, anstelle uns gegen etwas zu richten. Die Bewahrung des Guten und die Verän­derung zum Besseren bedürfen einer positiven, lebensbejahenden Grundhaltung. Wir wollen eine Haltung zum Ausdruck bringen, an der sich unserer Meinung nach, genauso wie jeder Einzelne auch jeder gesellschaftliche und politische Akteur messen lassen muss. Die Kundgebung wird stattfinden in Saarlouis am Mittwoch, den 29.05., 17:00 Uhr bei der Vauban-Insel (Ravelin V) mit anschließendem Umzug durch die Innenstadt. Wir wollen fröhlich, bunt und laut sein. Wir werden Reden halten und Musik machen und alle davon überzeugen, dass es sich lohnt, sich ZUSAMMEN FÜR die bunte VIELFALT einzusetzen! Euer Aktionskomitee “Zusammen für Vielfalt” (mpg sls)

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1715769634

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Ingedämmde

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Bettsaichersalad

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Sommersonnenwende, Sommeranfang oder Mittsommer

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juni 2024, Die „Kunstschulkids“ präsentieren

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Niemals vergessen! Stolpersteinverlegung in Saarlouis am 3. Juli

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Saarlouis hat einen neuen Integrationsbeirat!

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Das Lied der Deutschen – ein nationales Lied ja, ein „rechtes“ Lied nein! Ein Trinklied?!? Sicherlich!

» Beitrag anzeigen

 


 

17. Juni 2024, Dat gëtt schwéier fir de Fluchhafe vu Saarbrécken...

» Beitrag anzeigen

 


 

16. Juni 2024, Wie die Preussen Saarlouis und Roden einordneten

» Beitrag anzeigen

 


 

16. Juni 2024, Saarlouiser Bahnhof

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany