15. Juli 2021

Neues Ferienprogramm auf der Vaubaninsel

 

Saarlouis. Die Kreisstadt Saarlouis bietet in den Sommerferien erstmals auf der Vaubaninsel ein Kinderferienprogramm an. Jeden Sonntag, ab 11:00 Uhr spielt jeweils ein anderer Künstler speziell für die Kids. Zauberei, Artistik, Jonglage und Puppentheater stehen auf dem Programm. Start ist am Sonntag, 25. Juli. Der Eintritt ist frei. Los geht’s am 25. Juli mit Jakob Mathias und Lucie. Kapitän Jakob und sein Smutje haben in einer Flaschenpost eine Karte von der sagenhaften Schatzinsel gefunden und suchen mutige junge Matrosen für die Suche nach dem Goldschatz. Mit „Schiff ahoi“ werden die Anker gelichtet und die Segel gesetzt. Auf dem Segelschiff gibt es viel zu tun für die Mannschaft. Richtig „gefährlich“ wird es, wenn die Kinder von Piraten angegriffen werden oder ein mächtiger Sturm aufzieht. Nur mit gemeinsamer Anstrengung und gegenseitiger Unterstützung können die Gefahren überstanden werden. Eine Woche später, am 1. August ist Christian Dirr, Jongleur und Artist aus Leidenschaft, zu Gast auf der Insel. Mit Charme und Einfühlungsvermögen gelingt es ihm mühelos, die Kinder in seine Welt aus kreativem Unsinn und magischen Momenten zu entführen. Fliegende Besen und trickreiche Jonglagen begeistern nicht nur kleine Zuschauer. Zauberer Markus Lenzen präsentiert am Sonntag, 8. August eine Show speziell für Kinder, in der sich Wirklichkeit und Illusion vermischen. Die Zuschauer sind hautnah dabei und fragen sich dennoch immer wieder verblüfft: Wie macht der das? Am 15. August darf man sich auf das Puppentheater von Gaby Kussani freuen. Dank ihres Stimmentalentes wird aus jedem Puppenspiel ein spannender Mitmachspaß für groß und klein. Die weiteste Anreise hat Dino Lampa, der am 22. August nach Saarlouis kommt. Der italienische Pizzabäcker und Jongleur tobt, turnt und tanzt in atemberaubendem Tempo über die Vaubaninsel und scheppert mit Tellern, Worten und Sprüchen. Ein Allroundtalent voll augenzwinkernder Selbstironie.
Den Abschluss der Reihe bilden Maxim Maurice & Jennifer Martinez am 29. August. Das beliebte und vielseitige Saarlouiser Künstlerpaar lässt Gegenstände verschwinden und erscheinen, Tische schweben und Flaschen sich scheinbar endlos vermehren. Maxim Maurice präsentiert in seiner Kinderzaubershow seine persönliche Sockensammlung, die plötzlich zum Requisit wird. Ob es einem Zuschauer tatsächlich gelingt, blind zwei Paare aus der unübersichtlichen Sammlung zu ergreifen, erfährt man spätestens während der Vorstellung. Ein überraschendes Ende ist garantiert. Der Eintritt zu den sechs Vorstellungen ist frei. Zum jetzigen Zeitpunkt benötigen alle Zuschauer*innen ab 6 Jahren einen tagesaktuellen Coronatest, einen Nachweis der Genesung oder eine vollständige Impfung. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld über die geltenden Corona-Auflagen. Einlass auf der Insel ist ab 10:30 Uhr. Text: Daub/Schmitt

Auf einen Blick:
25. Juli 2021, Jakob Mathias & Lucie
01. August 2021, Christian Dirr
08. August 2021, Markus Lenzen
15. August 2021, Puppentheater Gabi Kussani
22. August 2021, Dino Lampa
29. August 2021, Maxim Maurice & Jennifer Martinez
Beginn: 11 Uhr

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1626364409

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Apropos Labskaus

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany