06. April 2021

GAIO – Die Verschmelzung zweier Welten

 

Saarlouis. Am 10. April um 20 Uhr präsentiert das Kulturamt Saarlouis eine Konzertübertragung mit GAIO aus dem Theater am Ring. Der gebürtige Saarlouiser Sebastian Heinz, besser bekannt unter dem Alter Ego „GAIO“ bewegt sich mit seiner Musik fließend durch die Genres. In seinen Kompositionen verarbeitet er verschiedene Stationen seines Werdegangs und verbindet dabei organische Klangwelten mit druckvoller, rhythmischer Elektronik, analoge Wärme mit digitaler Kälte. Mit seinen emotional packenden Werken konnte er das Gremium überzeugen und sich eine Unterstützung durch den Kulturfonds sichern. Bei der Umsetzung seines Projekts wird er auf der Bühne des Theaters am Ring seine Musik gekonnt in Szene setzen. Neben der Musik werden auch visuelle Effekte eine Rolle spielen. Den Zuschauern wird ein spannendes Gesamterlebnis präsentiert, das die Vorstellungskraft anregt und die Grenzen zwischen Ursprung und Zukunft seiner musikalischen Entwicklung verschwimmen lässt.
Aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen findet das Konzert online auf der Videoplattform YouTube statt. Die Übertragung steht am 10. April um 20 Uhr unter www.youtube.com/europastadtsaarlouis kostenfrei zur Verfügung.

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1617725861

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

22. Juni 2024, Der Prinz ohne Prinzessin(1959) ist gegangen

» Beitrag anzeigen

 


 

21. Juni 2024, Komplementär VII zeigt Werke von über 30 Saarlouiser Kunstschaffenden

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Nicolas Gredt?

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Ingedämmde

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Bettsaichersalad

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Sommersonnenwende, Sommeranfang oder Mittsommer

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juni 2024, Die „Kunstschulkids“ präsentieren

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Niemals vergessen! Stolpersteinverlegung in Saarlouis am 3. Juli

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Saarlouis hat einen neuen Integrationsbeirat!

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Das Lied der Deutschen – ein nationales Lied ja, ein „rechtes“ Lied nein! Ein Trinklied?!? Sicherlich!

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany