21. August 2020

Die Wanze und zwei Monster

 

Saarlouis. Im Rahmen des 19. Kinder- Jugend und Familienfestivals "Spielstark" finden zwei Aufführungen in Saarlouis, im Theater am Ring statt. "Zwei Monster" ist für Kinder ab 4 Jahren und die "Die Wanze" für Jugendliche ab 10 Jahren. Das Angebot ist für Schulen und Kitas. Anmeldungen ab sofort möglich.
Auch in Zeiten von Corona setzen die Städte Ottweiler und Saarlouis ihre erfolgreiche Kooperation mit dem Saarbrücker "Theater am Kästnerplatz überzwerg" fort und veranstalten gemeinsam das 19. Kinder-, Jugend- und Familienfestival "Spielstark". In Saarlouis wird es zwei Stücke und drei Aufführungen geben. Sowohl die Theatermacher von Überzwerg, als auch die Saarlouiser Kulturschaffenden haben Hygienekonzepte entwickelt, die Aufführungen in Zeiten der Pandemie möglich machen.
Am Dienstag, 15. September um 9.30 Uhr und um 11.30 Uhr sind Kinder ab vier Jahren herzlich eingeladen zur Aufführung von "Zwei Monster". Das rund 50-minütige Stück ist eine einfache, höchst vergnügliche und doch hintersinnige Geschichte über Nicht-Bescheid-Wissen und Recht-Haben-Wollen, Streit und Verständigung. Grundlage dieses Stückes ist ein Bilderbuch von David McKee, das 1987 unter dem deutschen Titel "Du hast angefangen! Nein, du!" den Deutschen Jugendliteraturpreis (Sparte Bilderbuch) erhielt. Der Eintritt beträgt 5,50 Euro pro Kind und 7,50 Euro für Erwachsene, Begleitpersonen von Schulklassen sind frei.
"Die Wanze" wird am Mittwoch 16. September um 10 Uhr im großen Saal aufgeführt und ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren geeignet. Hierbei handelt es sich um ein spannendes und auch witziges Erzähltheatersolo für Krimifreunde aller Art und jeden Alters. Ein gefundenes Fressen für einen Schauspieler, den Mikrokosmos des Gartens mit seinen Bewohnern darzustellen und eine fesselnde Geschichte über Freundschaft und Feindschaft, Verschwörung, Rache und Intrige zu erzählen. Der Eintritt beträgt 7,50 für Jugendliche, 11 Euro für Erwachsene, Begleitpersonen haben freien Eintritt.
Anmeldungen sind ab sofort möglich beim Kulturamt unter 06831/6989016 oder kulturservice@saarlouis.de Pro Vorstellung sind maximal 100 Zuschauer erlaubt. sb

 

 

Suchbegriffe:
Termine

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1597960800-105953

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

22. Juli 2024, Kurzführungen im Städtischen Museum

» Beitrag anzeigen

 


 

21. Juli 2024, Römische Straßen im Saarland

» Beitrag anzeigen

 


 

21. Juli 2024, Biden tritt nicht mehr an, Harris aussichtsreichste Kandidatin - Kurzbetrachtung

» Beitrag anzeigen

 


 

21. Juli 2024, Saarland - Digitalisierungs-Gondwana Deutschlands

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juli 2024, Bilingual: Arbeitsplatz in Luxemburg gesucht? / Arbechtsplaz zu Lëtzebuerg gesicht?

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juli 2024, Tennisfreunde Saarlouis-Roden e.V.: Pächter für unsere schöne Tennisklause gesucht

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juli 2024, Attentat vom 20. Juli 1944

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juli 2024, 1866 - ein Schicksalsjahr für Roden

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juli 2024, Rodunum - keltisches Nomen oder lateinisiertes Kompositum mit keltischem Verbalpräfix

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juli 2024, Des deutschen Vaterland - eine Liedbetrachtung

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany