04. Juni 2019

Familienaktionstag auf dem Großen Markt auch 2019 ein voller Erfolg!

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

Groß und Klein Hand in Hand am Erlebnistag für alle.
Auch 2019 war der Familienaktionstag für alle Kinder wie Eltern und BegleiterInnen wieder ein richtig schöner Tag! Neben den vielen Aktivitäten der Hilfsdienste gab es auf dem Großen Markt in Saarlouis viel zu sehen, zu erleben und zu bestaunen. Von den musikalischen Darbietungen der Big-Band der saarländischen Polizei über Tanzchoreographien von Tanz S.A.L., dem Fanfarenzug Ensdorf bis hin zur „Heart-Band“ reichte die künstlerische Vielfalt sowohl auf der Bühne als auch auf dem Marktplatz selbst. Für das leibliche Wohl sorgten der Malteser Hilfsdienst mit einer leckeren Erbsensuppe und die Hobbyköche der Polizei mit vielen Schmankerln zu familiengerechten Preisen.
Besonderer Anziehungspunkt für die vielen Kita- und Schulkinder aber war, wie schon in den vergangenen Jahren, die Hauptbühne mit dem von den Stadtwerken Saarlouis organisierten und gesponserten Programm. Als Show-Act führten „Rudi der Rabe“ zusammen mit Frau „Siebenstein“ – bekannt aus der beliebten TV-Kinderserie – je zweimal die beiden Shows „Rudi geht schwimmen“ und „Rudi findet einen Schatz“ auf und rissen nicht nur die Kinder zu begeistertem Applaus hin. Spaßige Animationen wechselten dabei auf und vor der Bühne in beiden Shows mit Musik- und Tanzeinlagen, die die Kleinen und Kleinsten zum Mitmachen animierten. Es wurde mit Rudi zusammen getanzt, mitgespielt und aus voller Kehle gesungen. Zwischen den Shows war Rudi natürlich überall auf dem Großen Markt unterwegs, ließ sich bewundern, knuddeln und streicheln und war natürlich, solo oder mit Frau „Siebenstein“, ganz leicht zu Selfies zu bewegen. An diesem Tag war Rudi das absolut „Größte“ für die Kleinen.
Trotz einiger Schauer bleibt für alle die Erinnerung an ein unbeschwertes Fest, das man wieder einmal zu den Höhepunkten der gesamten Saarlouiser Woche 2019 zählen wird! Foto: Jacques Wenger

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1559599200-192919

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

22. Juni 2024, Der Prinz ohne Prinzessin(1959) ist gegangen

» Beitrag anzeigen

 


 

21. Juni 2024, Komplementär VII zeigt Werke von über 30 Saarlouiser Kunstschaffenden

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Nicolas Gredt?

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Ingedämmde

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Bettsaichersalad

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Sommersonnenwende, Sommeranfang oder Mittsommer

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juni 2024, Die „Kunstschulkids“ präsentieren

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Niemals vergessen! Stolpersteinverlegung in Saarlouis am 3. Juli

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Saarlouis hat einen neuen Integrationsbeirat!

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Das Lied der Deutschen – ein nationales Lied ja, ein „rechtes“ Lied nein! Ein Trinklied?!? Sicherlich!

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany