06. Juni 2018
Familienaktionstag 2018 begeistert Jung und Alt!

Bild für Originalgröße anklicken
Auch dieses Jahr war der Familienaktionstag wieder ein voller Erfolg und bot großartige Shows und Unterhaltung.
Eröffnet wurde der Tag Punkt 10:00 Uhr von Oberbürgermeister Peter Demmer mit dem Moderations-Team Brigitte Tempel und Mike Caspers. Gemeinsam hießen sie die Kinder und Erwachsenen willkommen. Es folgte ein Blick nach oben, mit der Bitte an die Wettergötter, die Sonne scheinen zu lassen.
Danach ging es auf der Hauptbühne auch schon mit der „1,2 oder 3 Spielshow“ los. Der Videobotschaft von Elton folgten einige aufregende und lehrreiche Spielrunden mit Moderator Alex und seinem Robbenkollegen Piet Flosse. Die Teams auf der Bühne und die Zuschauer erlebten somit die aus dem Fernseher bekannte Show hautnah und originalgetreu.
Wusste man auf der Bühne nicht weiter, hüpfte Moderator Alex kurzerhand runter und suchte in Publikum nach den richtigen Antworten oder Tipps.
Alex und Piet sorgten in insgesamt drei Shows für viel Lachen und Applaus, sowie für neues Wissen.
Zwischen den Shows gab es auch auf dem Großen Markt viel zu entdecken und zu lernen. Man konnte die Stände von Polizei, THW, der Feuerwehr, des Malteser Hilfsdienstes und des DRK besuchen. Die Hilfskräfte bauten gemeinsam mit den Kindern Brücken, löschten Feuer oder führten die Handhabung eines Feuerlöschers vor und zeigten, wie man sich in Notsituationen verhält.
Passend zum Rahmenprogramm „Sesamstraße und 1,2 oder 3 Spielshow“ gab es zwei Sesamstraßen–Stände. Ernies Entchen–Angeln, bei dem man tolle Preise gewinnen konnte, und Berts Bastelstation, bei der tolle Kreationen entstanden.
An weiteren Ständen, wie beispielsweise denen der AWO, der Katholischen Familienbildungsstätte oder des EVS konnte ebenfalls gebastelt und gespielt werden.
Auch Ernie, Bert und das Krümelmonster waren live zwischen den Spieleshows unterwegs. Die Kinder konnten ihre Idole der Sesamstraße umarmen und Fotos mit ihnen schießen. Sogar die Erwachsenen ließen es sich nicht nehmen, mit den Figuren der Serie zu posieren.
Und auch Piet Flosse gesellte sich zu den Besuchern, um sie außerhalb der Show zu unterhalten, auch wenn er dazu sein Nickerchen unterbrechen musste.
Die Walking Acts waren neben der Show das besondere Highlight des Tages.
Für Verpflegung sorgten mit leckeren Hauptgerichten der Malteser Hilfsdienst und die Polizei. Wer danach noch Hunger und Lust auf einen Nachtisch hatte, wurde am Kuchenstand, den die Mannschaft des DRK besetzte, fündig.
Bis auf ein, zwei Schauer blieb es am Familienaktionstag tatsächlich trocken und angenehm warm.
Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1528236000-174244
eine Seite zurück
Zurück zur Startseite der Rodena ePapers
Könnte Sie vielleicht auch interessieren
03. Juni 2023, Die „Neue Kirche“ in Roden
» Beitrag anzeigen
02. Juni 2023, Saisonauftakt auf der Vauban-Insel
» Beitrag anzeigen
01. Juni 2023, DJK Roden - Parkfest
» Beitrag anzeigen
31. Mai 2023, Die „Alte Kirche“
» Beitrag anzeigen
30. Mai 2023, Was bedeutet das? Diesmal: Sellemols
» Beitrag anzeigen
29. Mai 2023, Zusammenfassung Nibelungenlied und Bedeutung des Begriffes Nibelung
» Beitrag anzeigen
29. Mai 2023, Keltische Grabstätten auf der Steinrausch
» Beitrag anzeigen
28. Mai 2023, Erlebnisbergwerk auf Konferenz untertage
» Beitrag anzeigen
28. Mai 2023, Pfingsten???
» Beitrag anzeigen
28. Mai 2023, Terminhinweis: Fraulauterner Brückenfest 2023
» Beitrag anzeigen