08. Februar 2018

Alleh hopp, die Kulturhall steht Kopp! – Seniorenfastnacht 2018

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch wurde in der Kutlurhalle Roden wieder die alljährliche Seniorenfastnacht gefeiert. Viele Saarlouiser Karnevalsvereine kamen mit ihren Akteuren in die Kulturhalle um zusammen mit dem Publikum zu feiern. „Sin da gudd druff?!“, war die erste Frage die der Moderator Hans Werner Strauss an sein Publikum in der Kulturhalle richtete. Am Dienstag kamen die Senioren aus den Stadtteilen Innenstadt, Lisdorf, Beaumarais, Picard und Neuforweiler. Mittwochs waren dann die Fraulauterner, Rodener und Steinrauscher an der Reihe. Oberbürgermeister Peter Demmer begrüßte die Gäste und wünschte allen einen unterhaltsamen Nachmittag.
Zu Beginn marschierten die Saarlouiser Karnevalsvereine Karo Blau Gold Roden, GKG Fraulautern, Fasenrebellen und die Picarda Fräsch mit allen Aktiven in die Kulturhalle ein. Auch die Prinzenpaare, Stadtprinzenpaar Heike I. und Uwe III. und Kinderprinzenpaar Lilly I. und Vlado I., hießen das Publikum herzlich willkommen.
Den Auftakt zum bunten Bühnenprogramm machte die Jugendgarde der Fassendrebellen mit ihrem Marschtanz. Gefolgt von der Büttenrede von Sören und Ramona, die als Mutter und Sohn schon einige Jahre auf der Bühne stehen. Die Tanzmariechen Kimberly Schmidt (Karo Blau Gold) und Anika Steigleder (GKG) sorgten mir Flick Flack, freiem Rad und Spagatsprüngen für Staunen beim Publikum. Das Büttenrednerduo Lea und Jonas von der Karo Blau Gold war dieses Jahr einmal verkehrt herum unterwegs. Während Jonas die Rolle des Mariechens übernahm, stand Lea als Major auf der Bühne. Das musikalische Rahmenprogramm wurde auch in diesem Jahr wieder von Rudi Szalata gestaltet.
Traditionell wurden auch dieses Jahr die im Saal anwesende ältesten Teilnehmer ermittelt. Am Dienstag waren dies Frau Hildegard Meunier und Frau Anni Dorr, beide 92. Herr Bernhard Regneri war ältester Herr mit ebenfalls 92 Jahren. Mittwochs wurde Herr Kaspar Kettel mit stolzen 102 Jahren geehrt, die älteste Frau war am Mittwoch Frau Elfriede Blau mit 94 Jahren.
Ein besonderes Dankeschön ging dieses Jahr wieder an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich wäre. Neben Angestellten der Stadtverwaltung waren Feuerwehr, Malteser und das DRK im Einsatz.

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1518044400-133529

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Apropos Labskaus

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Labskausessen 16.3.24 im Schützenhaus

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Februar 2024, Anlässlich des Weltfrauentages – der Film Wunderschön und Elisabeth Brück live im Kino Bous

» Beitrag anzeigen

 


 

11. Februar 2024, Chinesischer Prinz in der Grube Gerhard

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany