08. Februar 2018

Alleh hopp, die Kulturhall steht Kopp! – Seniorenfastnacht 2018

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch wurde in der Kutlurhalle Roden wieder die alljährliche Seniorenfastnacht gefeiert. Viele Saarlouiser Karnevalsvereine kamen mit ihren Akteuren in die Kulturhalle um zusammen mit dem Publikum zu feiern. „Sin da gudd druff?!“, war die erste Frage die der Moderator Hans Werner Strauss an sein Publikum in der Kulturhalle richtete. Am Dienstag kamen die Senioren aus den Stadtteilen Innenstadt, Lisdorf, Beaumarais, Picard und Neuforweiler. Mittwochs waren dann die Fraulauterner, Rodener und Steinrauscher an der Reihe. Oberbürgermeister Peter Demmer begrüßte die Gäste und wünschte allen einen unterhaltsamen Nachmittag.
Zu Beginn marschierten die Saarlouiser Karnevalsvereine Karo Blau Gold Roden, GKG Fraulautern, Fasenrebellen und die Picarda Fräsch mit allen Aktiven in die Kulturhalle ein. Auch die Prinzenpaare, Stadtprinzenpaar Heike I. und Uwe III. und Kinderprinzenpaar Lilly I. und Vlado I., hießen das Publikum herzlich willkommen.
Den Auftakt zum bunten Bühnenprogramm machte die Jugendgarde der Fassendrebellen mit ihrem Marschtanz. Gefolgt von der Büttenrede von Sören und Ramona, die als Mutter und Sohn schon einige Jahre auf der Bühne stehen. Die Tanzmariechen Kimberly Schmidt (Karo Blau Gold) und Anika Steigleder (GKG) sorgten mir Flick Flack, freiem Rad und Spagatsprüngen für Staunen beim Publikum. Das Büttenrednerduo Lea und Jonas von der Karo Blau Gold war dieses Jahr einmal verkehrt herum unterwegs. Während Jonas die Rolle des Mariechens übernahm, stand Lea als Major auf der Bühne. Das musikalische Rahmenprogramm wurde auch in diesem Jahr wieder von Rudi Szalata gestaltet.
Traditionell wurden auch dieses Jahr die im Saal anwesende ältesten Teilnehmer ermittelt. Am Dienstag waren dies Frau Hildegard Meunier und Frau Anni Dorr, beide 92. Herr Bernhard Regneri war ältester Herr mit ebenfalls 92 Jahren. Mittwochs wurde Herr Kaspar Kettel mit stolzen 102 Jahren geehrt, die älteste Frau war am Mittwoch Frau Elfriede Blau mit 94 Jahren.
Ein besonderes Dankeschön ging dieses Jahr wieder an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich wäre. Neben Angestellten der Stadtverwaltung waren Feuerwehr, Malteser und das DRK im Einsatz.

 

 

Suchbegriffe:
Karneval

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1518044400-133529

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

27. Juli 2024, ZF Saarbrücken - die Frage bleibt, was sich hier ändern wird

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Juli 2024, Infanterie-Regiment „Graf Werder“ (4. Rheinisches) Nr. 30

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Juli 2024, Kurzführungen im Städtischen Museum

» Beitrag anzeigen

 


 

21. Juli 2024, Römische Straßen im Saarland

» Beitrag anzeigen

 


 

21. Juli 2024, Biden tritt nicht mehr an, Harris aussichtsreichste Kandidatin - Kurzbetrachtung

» Beitrag anzeigen

 


 

21. Juli 2024, Saarland - Digitalisierungs-Gondwana Deutschlands

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juli 2024, Bilingual: Arbeitsplatz in Luxemburg gesucht? / Arbechtsplaz zu Lëtzebuerg gesicht?

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juli 2024, Tennisfreunde Saarlouis-Roden e.V.: Pächter für unsere schöne Tennisklause gesucht

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juli 2024, Attentat vom 20. Juli 1944

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juli 2024, 1866 - ein Schicksalsjahr für Roden

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany