24. Juni 2017

Feierliche Übergabe der 170 Mini-Sportabzeichen

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

Stolz blicken wir auf die Kinder der Kindertagesstätte Steinrausch, die an der Aktion „Minisportabzeichen“ teilgenommen haben. Die letzten Wochen standen unter dem Motto „Minisportabzeichen - alle machen mit“. Täglich konnte man beobachten, wie die Kinder übten und trainierten, um dann den Sprint- und Hindernissparcours zu meistern, der sie zum Erwerb des Mini- Sportabzeichen führte.

Mit viel Engagement und Spaß bewegten sich die Kinder, konzentrierten sich und zeigten Ausdauer und Geschicklichkeit. Alle haben es geschafft. 170 Kinder können sich nun über eine Urkunde und eine Medaille des Landessportverbandes freuen.

Mit der feierlichen Übergabe der Minisportabzeichen und der dazugehörigen Medaillen haben wir unsere Nachwuchssportler geehrt. Nun heißt es weitertrainieren, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt „Minisportabzeichen - alle machen mit“

„Unsere Erzieherin hat ganz viel mit uns geturnt, hat uns eine Bewegungsgeschichte vorgelesen. So konnten wir uns aufwärmen und unsere „Reise“ zum Mini-Sportabzeichen kennenlernen. Mit viel Mut, Geschick, Kraft und vor allem Spaß, ging es los. Balancieren, klettern, werfen, fangen, erklimmen, und vieles mehr, mussten wir in unserem Parcours meistern.“, so die Kinder.

Foto: Cornelia Theobald

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1498255200-004733

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

29. März 2024, Karfreitag

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Ist der Gründonnerstag grün?

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany