09. Mai 2016

Rodener Tage -- Größer denn je!

 

"Es ist angerichtet" - heißt es, wenn ein Gastgeber alle Vorbereitungen getroffen hat und dann nur noch auf seine Gäste wartet. Dies gilt auch für die Interessengemeinschaft "Rodener Tage". Angerichtet ist wahrlich wieder ein dem größten Saarlouiser Stadtteil angemessenes Volksfest. Nicht weniger als 16 - in Worten sechszehn - Standbetreiber haben sich zusammengefunden, um gemeinsam die Eröffnung der Saarlouiser Woche auf dem Marktplatz in Roden zu feiern. Dies sind mehr als doppelt so viele wie in den letzten Jahren. Mit dabei sind die Vereine: DJK , KARO Blau Gold, Sportclub, Tennisfreunde, FC Fraulautern-Steinrausch, Malteser, Freiwillige Feuerwehr, THW und der Förderverein der Faasendrebellen.

Wie sehr der Gemeinschaftsgeist in diesem Jahr ausgeprägt ist und es tatsächlich ein Fest der "Rodener" werden soll, zeigt sich in der Teilnahme der Gaststätten "Treffpunkt" und "Anstoß". Mit einem Gemeinschaftsstand gehen die Firmen Sacksteder/Gersing/Malsack sowie Jungmann/Boudier an den Start. Ein privatbetriebener Verkaufsstand von Herrn Moussa lockt mit ganz besonderen Spezialitäten und die mobile Cocktailbar von Sascha Eder wird ein besonderer Treffpunkt werden. Ebenfalls mit von der Partie ist Hanno Mouget.

Zusätzlich präsentieren mehrere Aussteller ihre Produkte. Natürlich wird auch Arnold Roos mit seinem Kinderkarussell und weiteren attraktiven Ständen dabei sein.
Zu einem guten Fest braucht es neben Essen und Trinken aber auch ein unterhaltsames, attraktives und abwechslungsreiches Programm. Dafür ist ebenfalls bestens gesorgt. Ponyreiten, Quadfahren für Kinder innerhalb eines aufgebauten Parcours, Wasserspiele der Freiw. Feuerwehr, geführte Quadtouren für Erwachsene, Kinderflohmarkt (namentliche Meldungen bitte an hwstrauss@schlau.com) sind nur einige Angebote, die die diesjährigen Rodener Tage aufbieten. Tanzvorführungen der Karnevalsvereine KARO Blau Gold und Faasendrebellen Steinrausch, Bühnenpräsens junger Nachwuchskünstler, Showacts des Musical-Werkes Saarlouis, besondere Feuershow etc. runden die Darbietungen ab. Auch die Live-Auftritte unserer beiden Band's "LangerMütze"(Freitag) und "Die Konsorten"(Samstag) werden für besondere Momente an den beiden Veranstaltungstagen sorgen.

Einen Höhepunkt wird es Samstagsnachmittags geben. Dann heißt es "Weltrekordversuch" in Roden im sensationellen Bierkastenquerstapeln.

Die Stände öffnen am Freitag, dem 27.05., ab 15:00 Uhr. Der offizielle Fassanstich, zu dem unsere Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer die Schirmherrschaft übernommen hat, ist am Freitag um 20:00 Uhr. Samstags sind die Stände ebenfalls bereits ab 15:00 Uhr geöffnet. Dank der Unterstützung vieler Sponsoren, wofür wir uns an dieser Stelle schon mal herzlich bedanken, ist es gelungen, die Rodener Tage wieder zu dem zu machen, was sie einmal waren. Was jetzt noch fehlt sind die Besucher - und auf die freuen wir uns ganz besonders.

Interessengemeinschaft Rodener Tage
H.W. Strauß

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1462744800-175010

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Apropos Labskaus

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Labskausessen 16.3.24 im Schützenhaus

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Februar 2024, Anlässlich des Weltfrauentages – der Film Wunderschön und Elisabeth Brück live im Kino Bous

» Beitrag anzeigen

 


 

11. Februar 2024, Chinesischer Prinz in der Grube Gerhard

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany