Rodena - Be Saarlouis - Be-SLS.de - RODĒNA - Rodene - RODENA Theologisch-Historischer Verein Saarlouis-Roden - rodena.de - www.rodena.de - Infos rund um Saarlouis Roden
bib.rodena.de

 

Neuer Vorstand der SPD Roden: Peter Demmer bleibt Vorsitzender

 


(HG) Der SPD Ortsverein Roden hat in seiner letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der 49jährige Polizeibeamte Peter Demmer wurde für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertetern wurden Charlotte Lay und Hakan Gündüz gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht berichtete Peter Demmer von zahlreichen Aktivitäten, wie z.B. die Fastnachsumzüge in Roden und Fraulautern, die Aktion "Unsere Stadt soll sauber werden", die Senioren-Hobbyausstellung in der Kulturhalle, die Aufforstungsaktion entlang der A8 in Höhe Röderberg, die Teilnahme am Weihnachtsmarkt der Kleintierzüchter im Thelengarten im Dezember 2008, sowie die Teilnahme an mehreren Bürgerversammlungen in Vorbereitung von Maßnahmen in Roden. Zudem fand im letzten Jahr die vom SPD Stadtverband veranstaltete Tour de Saarlouis seinen Abschluss im Rodener Thelengarten.

An städtischen Maßnahmen, die in Roden auch dank der Rodener Stadtverordneten und dem Baubeigeordneten Manfred Heyer durchgeführt werden konnten, nannte Peter Demmer in Anwesenheit des Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, Peter Schnmolenzky, beispielhaft die Sanierung der Fahrbahndecke in der Josefstraße ohne Kostenbeteiligung der Anwohner, die Sanierung der B51 alt, die Restaurierung der Friedhofsmauer, die Restaurierung des Stauwehrs am Ellbach in Höhe der schwarzen Brücke und die damit verbundene Renaturierung des Ellbachs, den Ausbau der Straßen und Gehwege auf der gesamten Siedlung ebenfalls ohne Kostenbeteiligung der Anwohner, die Aufstellung der Beleuchtungskörper in den Gäßchen im Dorf und auf dem Röderberg zum Industriegebiet hin, die energetischen Maßnahmen an der Römerbergschule, sowie die Gestaltung des Bahnhofsumfeldes.

Weiterhin berichtete Peter Demmer von den Aktivitäten im Vorfeld der verschiedenen Wahlen im Jahr 2009. Mit 36,74% habe die SPD bei der Kommunalwahl in Roden zwar kräftig verloren, aber dies sei immer noch das beste Ergebnis in den jeweiligen Stadtteilen gewesen.

Für die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) berichtete die Vorsitzende Charlotte Lay. Besonders zu erwähnen waren hier die alljährlichen Weihnachtsfeiern, die großen Anklang bei Groß und Klein
fanden. Außerdem war die AsF, z.B. im Rahmen der Hobbyausstellung und der Fastnachtsumzüge sehr aktiv.

Neuer Kassierer wurde Michael Kelich. Herbert Johäntgen wird ihn in Zukunft als stellvertretender Kassierer unterstützen. Die Schriftführung übernimmt weiterhin Manuela Kelich. Elfi Conrad-Lipowski bleibt Protokollführerin. Für die Oragnisation wird in den nächsten beiden Jahren Jörg Mang zuständig sein. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer: Corinna Bast, Rita Dietz-Becker, Michael Ewen, Horst Fellinger, Alfred Fuß, Manfred Heyer, Annette Hoffmann, Rita Lesch, Thomas Maus, Werner Osbild, Ursula Trappe und Claudia Wiotte-Franz.

 

 

Dateigröße: 3.92 Kb - - Letzte Aktualisierung: 02 März 2011 01:05:32
Rund um den 19. Juli
Aktuelles diesen Monat

Heute liegt kein Gedenktag vor
 
 
 
 
 

 

 

 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an redaktion(at)rodena.de.

 

Hinweis: Bild- und Textmaterial unterliegen der Academia Wadegotia Documentation Licence.

Partnersites: societas urielis | academia saravica | all asian society | Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | DIE. Linke Wadgassen | Bruderschaft der Heiligen Apostel Petrus und Paulus | academia wadegotia - freies institut für fort-/weiterbildung & schülerhilfe | Gemeinde Wadgassen | csw germany

 

Redaktion Rodena.de und Subportale (ausgenommen Bereiche des Heimatkundevereins sowie iursaar.de)
webredaktion@rodena.de

Technische Umsetzung und Ansprechpartner für technische Belange : CSW germany

 

Rodena Suche als Firefox / IE Suchbox hinzufügen

 
Impressum | Datenschutz | Linkvorlagen