Rodena - Be Saarlouis - Be-SLS.de - RODĒNA - Rodene - RODENA Theologisch-Historischer Verein Saarlouis-Roden - rodena.de - www.rodena.de - Infos rund um Saarlouis Roden
bib.rodena.de

 

Rückpass…

Gedanken der Aktiven zum Jahreswechsel

 

Liebe Fußballfreunde,

durch die Reformen im saarländischen Amateurfußball kamen erhebliche Veränderungen auf alle Vereine zu. Wir waren angetreten, um für den SC Roden die bestmöglichen sportlichen Bedingungen herauszuholen. Um weiterhin gegen Vereine wie Differten, Hostenbach oder Reimsbach spielen zu können hätten wir uns für die Landesliga qualifizieren müssen. Leider konnte dieses Ziel aus unterschiedlichen Gründen nicht erreicht werden, so dass wir heute in der neu formierten Bezirksliga Saarlouis antreten. Ich bin der Meinung, dass ich niemandem zu nahe trete, wenn ich mich dahingehend äußere, dass diese Klasse im Prinzip nichts anderes ist, als eine leicht „aufgemotzte“ Kreisliga.

Durch den intensiven Einsatz der Spielausschussvorsitzenden, des Trainers, des gesamten Vorstandes, der Freunde und Förderer, war es den Verantwortlichen möglich mehrere Neuverpflichtungen an Land zu ziehen. Dementsprechend gut gelaunt und motiviert gingen wir im Sommer an die Arbeit. Der Gewinn der Stadtmeisterschaft schürte zusätzlich die Erwartungen im Umfeld. Leider konnten wir dann die Fußballfreude, die Motivation und das Selbstvertrauen aus den Testspielen nicht mit in die neue Saison ziehen. Alles in allem spielten wir nicht unbedingt schlecht, dennoch merkte man sehr schnell, dass die Mannschaft in den spielentscheidenden Situationen nicht die richtige Antwort fand und so oft, sehr hart bestraft wurde. Letztendlich trudelten wir durch eine (verkorkste) Saison und müssen nun, trotz eines Aufwärtstrends zum Ende des Jahres, feststellen, dass wir eher gegen den Abstieg spielen, als uns an die vorderen Plätze heran zu kämpfen. So beenden wir das Jahr 2009 auf einem für uns enttäuschenden 13. Platz.

Nichts kann so schlimm sein, als dass man nicht auch etwas Gutes aus den Erfahrungen und Situationen der vergangenen Wochen und Monate ziehen könnte.

  • Wir freuen uns, dass wir im Sommer ein bescheidenes, leicht chaotisches, jedoch ausbaufähiges Vereinsfest auf die Beine stellen konnten. Dadurch soll mittelfristig die Verbindung zwischen den einzelnen Abteilungen wider etwas intensiver werden.
  • Wir freuen uns, dass aus den Neuverpflichtungen der letzten Monate viele Freunde hervorgegangen sind, die gekommen sind, um zu bleiben.
  • Wir freuen uns, dass erneut viele Jugendspieler erste „Sprünge“ in die Aktiven-Mannschaften geschafft haben. Wir begrüßen Tobias Pohl, Fabian Huth, Benny Hörler, Gianluca Fournadis und die „Fircinski-Twins“.
  • Selbstverständlich begrüßen wir inbrünstig („Welcome back“), dass unser verlorener Sohn endlich zurückgekehrt ist. Die Mannschaft begrüßt Christian „ die linke Klebe“ Graf nach grob geschätzten 188 Tagen wieder in ihren Reihen. „DU DARFST NIEMEHR VON MIR GEH`N“

 

Ich denke, wie man sieht, gibt es schon noch einiges, worauf man sich freuen kann und worauf man hoffen kann (nicht auf dich Graf!!). 2010 soll das Jahr des SC Roden werden. Ob es uns gelingt das Jahr auch zu unserem zu machen, hängt entscheidend davon ab, was wir bereit sind einzubringen.

In diesem Sinn bedanken wir uns ausdrücklich bei allen Freunden, Förderern, Fans, Betreuern, Trainer und Funktionsträgern und wünschen ein frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2010.

Die Aktiven des 1. SC Roden

 

 

Dateigröße: 4.03 Kb - - Letzte Aktualisierung: 02 März 2011 01:05:32
Rund um den 20. September
Aktuelles diesen Monat

Heute liegt kein Gedenktag vor

Heute ist der Heiligentag von:
Hl. Andreas Kim Taegon und hl. Paul Chong Hasang (G/r)
 
 
 
 
 

 

 

 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an redaktion(at)rodena.de.

 

Hinweis: Bild- und Textmaterial unterliegen der Academia Wadegotia Documentation Licence.

Partnersites: Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | DIE. Linke Wadgassen | Bruderschaft der Heiligen Apostel Petrus und Paulus | Gemeinde Wadgassen | csw germany

 

Redaktion Rodena.de und Subportale (ausgenommen Bereiche des Heimatkundevereins sowie iursaar.de)
webredaktion@rodena.de

Technische Umsetzung und Ansprechpartner für technische Belange : CSW germany

 

Rodena Suche als Firefox / IE Suchbox hinzufügen

 
Impressum | Datenschutz | Linkvorlagen