Rodena - Be Saarlouis - Be-SLS.de - RODĒNA - Rodene - RODENA Theologisch-Historischer Verein Saarlouis-Roden - rodena.de - www.rodena.de - Infos rund um Saarlouis Roden
bib.rodena.de

 

 

03. November 2016

SC Roden, Bericht

 

Nachdem die Herbstferien den AH Fußball zu einer Pause gezwungen haben ging es letzte Woche für unsere Ü40 weiter mit ihrem letzten Vorrundenspiel gegen Besseringen.
Roden – Besseringen 4:2
Vom letzten Jahr hatten wir Besseringen in unangenehmer Erinnerung, da sie uns die einzige Niederlage zufügten. Mit nur 7 Spielern reisten sie an, doch diese waren, besonders im Sturm von guter Qualität. Irgendwie hatten wir aber nicht unseren besten Tag erwischt und so ging Besseringen mit 1:0 in Führung
Wir erinnerten uns an das letzte Heimspiel gegen Besseringen, in dem sie auch in Führung gingen und diese mit Mann und Maus bis zum Schluss erfolgreich verteidigten. Diesmal wollten wir es anders machen. Wir erspielten uns zwar zahlreiche Chancen, konnten diese aber nicht in einen Torerfolg umwandeln. Irgendwann war es aber dann soweit und wir erzielten das 1:1 und kurze Zeit später sogar das 2:1. Alles schien gut doch Besseringen kam wieder ins Spiel und sie erzielten den 2:2 Ausgleich. Ihr brandgefährlicher Mittelstürmer stellte unsere Abwehr immer wieder vor Probleme. Irgendwann jedoch mussten sie den fehlenden Auswechselspielern Tribut zahlen. Die Kräfte ließen nach und wir konnten gegen Ende auf 4:2 Endstand erhöhen.
Tore: Görg 2x, Wagner, Reinig je 1x
Damit beenden wir die Vorrunde als Tabellenführer.
Pokalspiel Ü40 Roden-Besseringen 5:1
Eine Woche nach dem letzten Heimspiel der Meisterschaftsrunde ging es wieder gegen Besseringen. Diesmal im Saarlandpokal. Im Gegensatz zum letzten Spiel machten wir es diesmal im Defensivbereich viel besser. Wir gingen zwar glücklich durch ein von Erik Görg provoziertes Eigentor in Führung, jedoch hatte der Gegner zumindest in Halbzeit eins keine wirkliche Chance. Zusätzlich vergaben wir zahlreiche, hochkarätige Torchancen.
So stand es zur Halbzeit 2:0. Auch in der 2. Hälfte dominierten wir das Spiel. Wir ließen zwar hinten etwas mehr zu, aber insgesamt war der Sieg nie in Gefahr und so stand es am Ende 5:1 und wir im Achtelfinale des Saarlandpokals.
Tore: Görg 2x, Chataigner D, Bastian O und Wagner je 1x
Nächste Woche geht es für unsere Ü32 im Pokal gegen Bardenbach. Das Spiel findet am 9.11. in Bardenbach statt. Anstoß 19 Uhr.

 


Tags/Schlagworte dieses Artikels: Roden, Fussball

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1478127600-131126


 

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

  • ´12. Januar 2021, Kreisstadt Saarlouis trauert um ihren Ehrenbürger Joël Batteux´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  • ´05. Januar 2021, LSV: Stellungnahme zu KMK-Beschluss´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  • ´04. Januar 2021, PM: Zur Digitalisierung Saar´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  • ´04. Januar 2021, Privatverkauf: Saarbrücker Silbergroschen von 1398, Replik Kreissparkasse´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  • ´04. Januar 2021, LSV: Stellungnahme zum Wiedereinstieg in die Schule´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  • ´24. Dezember 2020, Frohe Weihnachten´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  • ´21. Dezember 2020, Rezept zur Weihnachtszeit´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  • ´21. Dezember 2020, Hotellerie Waldesruh´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  • ´20. Dezember 2020, Einen schönen 4. Advent´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  • ´17. Dezember 2020, Wochenmarkt wird verlegt´
    - ganzen Beitrag anzeigen


  •  

     

         
     

    In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

     
    Impressum | Datenschutz | Linkvorlagen | RSS Impressum

    Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany