Rodena - Be Saarlouis - Be-SLS.de - RODĒNA - Rodene - RODENA Theologisch-Historischer Verein Saarlouis-Roden - rodena.de - www.rodena.de - Infos rund um Saarlouis Roden
bib.rodena.de

 

 

Dromedar-Kamel-Baby heißt seit Freitag „Louis“

 


Seit 5 Generationen ist der spanische Nationalzirkus ATLAS in der Hand der Familie Frank. Er gastiert zurzeit in Saarlouis und hat wegen der großen Nachfrage sein Gastspiel verlängert. Jetzt erhielt nun das jüngste Mitglied der Tierfamilie seinen Namen.

8 Monate alt ist das seltene Tier, eine Kreuzung aus Dromedar und Kamel. Papa von „Louis“ ist der weiße sibirische Kamelhengst Ali, der sich unsterblich in die hübsche marokkanische Dromedarstute Suleika verliebte, die zurzeit zu Fernsehaufnahmen in Italien weilt. Getauft wurde „Louis“ in der Vorstellung am 25. September. Taufpate ist der „Sonnenkönig“ Ludwig XIV. höchstpersönlich in Gestalt von Norbert Güthler-Tyarks, der von seinem barocken Gefolge unterstützt wird.

Mit seiner Live-Band, rund 40 Tieren und 30 Artisten hat der Zirkus ATLAS viele Attraktionen zu bieten. Er ist noch bis zum 27. September in Saarlouis zu sehen. Für Erwachsene beträgt der Eintrittspreis 8 Euro, für Kinder 6 Euro. Am Sonntag, 27. September ist großer „Kindertag“, an diesem Tag zahlen auch Eltern den Kindereintrittspreis.

Der Text basiert auf dem Artikel von Petra Molitor.

 
 
26.09.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS, Saarlouis News

 

Dateigröße: 5.86 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:31:04
Rund um den 25. September
Aktuelles diesen Monat

Heute ist der Gedenktag von:
Niklaus_von_Flüe, Firmin_der_Ältere_von_Amiens
 
 
 
 
 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | Linkvorlagen | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany