RODĒNA Heimatforschung: das Original!

 

Warum schreiben wir für den Bereich Heimatforschung eigentlich immer diese Überschrift?

 

Nun, die Antwort ist recht einfach. Gute Ideen und Konzepte werden stets kopiert.

Da sich ein Rodener Verein, der sich vielleicht einmal wieder um Handel, Industrie und Gewerbe kümmern sollte (ein Blick in die eigene Satzung würde den Verantwortlichen dabei vielleicht gut tun), entschlossen hat ur plötzlich einige unsere Themen aufzugreifen und einen Pseudo-Arbeitskreis zu gründen, der klanglich - in einer seiner unzähligen abgekürzten Formen - mit unserem zeitlich länger bestehenden Bereich fast identisch ist, dabei aber recht seltsam (um es harmlos zu formulieren) zu Werke geht, sind wir um Distanz bemüht.

 

Wir haben nicht ein Qualitätsmanagment eingeführt und etabliert, damit jetzt ein Verwechslungs-GAU die Folge ist. Wir wenden auch nicht gerne viel Geld und Zeit um Originale sicher zu lagern, Repliken anzufertigen, Buchrestaurationen durchzuführen, damit man uns schlußendlich mit Ausstellern von Originalen verwechselt. Das, entschuldigen Sie bitte, geht gar nicht.

 

Noch sind wir aber bester Hoffnung, dass die Damen und Herren irgendwann einmal soviel Innovativität aufbringen werden, dass sie nicht länger unsere Idee und Konzepte aufgreifen werden, und die Verwechslungsgefahr somit schwindet. Dann können wir den Bereich auch wieder ganz schlicht "RODĒNA Heimatforschung" nennen.

Wir hoffen, die nun mehrfach an uns herangetragene Frage, hinreichend beantwortet zu haben.

 
31.08.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

 

Dateigröße: 2.19 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:31:03

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany