heimatkunde.rodena.de

Neu: 1199 Pflanzenbeschreibungen. Alle findet man heute in Deutschland / Saarland. Doch so manche Pflanze wurde hier erst "eingebürgert". Viel Spaß beim Durchforsten der Datensätze.

heimatkunde.rodena.de
31.07.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

saarlouis.de (young web)

Für die Veröffentlichung des Pressetextes der Veranstaltung bedanken wir uns (mal wieder^^) bei Sven Mohr und Michael Leinenbach. Persönlich empfehle ich einen Vergleich unseres Textes auf rodena.de mit diesem Pressetext für young web. Beide stammen von Phelan Andreas Neumann. Es ist schon faszinierend zu sehen, wie deutlich man bei dem rodena.de - Artikel seine ganz persönlichen Vorlieben erkennen kann.

villa romana (neues Fenster)
zum Vergleich: rodena.de Artikel
31.07.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper: Rodena ePaper - Heimatkundeverein sagt

Unserem Schatzmeister Josef Hiery zum Geburtstag alles Gute.

30.07.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

RODĒNA: Bibliothek - Verwaltungsprogramm

Die erste Beta-Version wird Ende August fertig gestellt sein. Damit kann der Heimatkundeverein seine Bibliothek spätestens ab September mit einer eigenentwickelten Software pflegen. Wir fallen sicherlich nicht der Hybris anheim, wenn wir darauf "so richtig stolz sind".

30.07.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodener Heimatforschung durch das RODĒNA Historienforum: Neue Themenstränge im August 2009

Durch die korrespondierenden Mitglieder Paul Klein und Dr. Stefan Decker wurden wir auf zwei wirklich interessante Themenfelder aufmerksam. Einmal die Erstellung einer Liste von Bezeichnungen der Region, deren Ursprünge in der keltischen Sprache liegen und zum anderen eine Vergleichsanalyse der Abtei Regesten von Wadgassen, Tholey und Mettlach bzgl. der WB sowie des Rodener Sprengels.

30.07.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Termine und noch mehr Termine

Der August wird ein Monat der Feste. Gestartet wird mit "Sommerfest im Thelengarten Roden 1. und 2. August 2009" und "Bachfest und 2. Fraulauterner Entenrennen". Aber auch das Projekt „Miteinander der Generationen“ lädt für Mittwoch, den 5. August 2009 von 9 – 13 Uhr ganz herzlich zum „Offenen Frühstück“ in das Gemeindezentrum Steinrausch ein.

mehr
30.07.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Nachgereicht: Reinhardt Klimmt

21. Juli 2009, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Kulturhalle Roden. Natürlich war RODĒNA bei dem Vortrag, "Imme...

mehr
30.07.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

 

Dateigröße: 5.57 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:29:54

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany