Rodena - Be Saarlouis - Be-SLS.de - RODĒNA - Rodene - RODENA Theologisch-Historischer Verein Saarlouis-Roden - rodena.de - www.rodena.de - Infos rund um Saarlouis Roden
bib.rodena.de

 

SPD: Cornelia Hoffmann-Bethscheider im Haus der Generationen auf dem Steinrausch

 

vlnr: Roland Henz, Charlotte Lay, Cornelia Hoffmann-Bethscheider,
Frau Henz, Jürgen Paschek, Andreas Julien

Spätestens da hatten die Beiden meine vollste Sympathie ;-)

Das fand ich wirklich nett...

...und das bekommt einen Ehrenplatz in einer der Vitrinen.

 

Der Steinrausch ist immer für eine Überraschung gut und strahlt seinen ganz eigenen Charme aus. Und damit beziehe ich mich, es sei mir verziehen, nicht so sehr auf die Landschaften und Gebäude, sondern vielmehr auf Menschen wie die stets rührig/umtriebigen Andreas Julien und Jürgen Paschek (man denke nur an das Paschek-Mobil des Wahlkampfes). Hier weht einfach ein herzerfrischend neuer Wind und man merkt den Beteiligten den Spass an Ihrer Tätigkeit an. Kein Wunder also, dass Rosa-Maria Kiefer-Paulus und ich gerne als Abordnung des RODENA Heimatkundevereins Roden e.V. hochgefahren sind, um uns den Vortrag von Frau Cornelia Hoffmann-Bethscheider anzuhören. Und irgendwie konnte es mich auch nicht allzu lange verwundern, dass ich dort eine Frau am Rednerpult erleben konnte, die Dynamik, Humor, gute Ideen und Ausstrahlung in sich vereinigte und einen in sich schlüssigen Vortrag souverän präsentierte.

Es war ein kurzweiliger Vortrag, der die wichtigsten Punkte herausstellte und wo der ein oder andere Punkt im Anschluss nochmals herausgegriffen und unklare oder vielleicht missverständliche Inhalte genaustens erklärt wurden; und für den regionalen Teil bekam sie natürlich Unterstützung durch den anwesenden OB Roland Henz sowie Jürgen Paschek. Sie nahm sich viel Zeit für die Anwesenden und die gestellten Fragen... und das auch nach dem Ende des offiziellen Teils. Und sogar für private Plauderei reichte es noch zu vorgerückter Stunde. So wünscht man sich seine Politiker: nahbar, ansprechbar und offen.

 

Bevor es nun zu allen Bildern und Videos geht, hier einige Informationen zur Stv. Fraktionsvorsitzende Cornelia Hoffmann-Bethscheider

Geboren am 20. Juli 1968 in Quierschied, r.- k., verheiratet, ein Kind

Ausbildung, Beruflicher Werdegang:

1974-1979 Grund- und Hauptschule Wemmetsweiler
1979-1988 Illtalgymnasium Illingen, Abitur
1988 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes
1990-1991 Auslandssemester an der Universität Nancy
1993 Erstes Staatsexamen
1995 Studium an der Verwaltungshochschule Speyer
1996 Zweites Staatsexamen; Erwerb der besonderen Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechtes durch Fachanwaltslehrgang in Detmold; Zulassung zur Rechtsanwaltschaft
1996 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft, Tätigkeit als Anwältin in einer Rechtsanwaltskanzlei in Illingen
1997 Tätigkeit als Anwältin in Rechtsanwaltskanzlei in Saarbrücken
1998 Niederlassung als selbstständige Anwältin
1999 Freie Mitarbeiterin als Anwältin in einer Rechtsanwaltskanzlei

 

Cornelia Hoffmann-Bethscheider auf dem Steinrauch

 

 

 

Ein bisserl Nachhaken durfte sein ;-) Leider war zu diesem Zeitpunkt die Flashkarte schon so gut wie voll, so dass ich viele andere Diskussionspunkte leider nicht mehr aufnehmen konnte. Schade - es waren sehr interessante Fragen/Antworten dabei.

 
12.08.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS, Saarlouis News

 

Dateigröße: 9.62 Kb - - Letzte Aktualisierung: 02 April 2011 18:08:36
Rund um den 22. Mai
Aktuelles diesen Monat

Heute ist der Gedenktag von:
Julia von Korsika

Heute ist der Heiligentag von:
Hl. Rita von Cascia (g/w)
 
 
 
 
 

 

 

 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an redaktion(at)rodena.de.

 

Hinweis: Bild- und Textmaterial unterliegen der Academia Wadegotia Documentation Licence.

Partnersites: societas urielis | academia saravica | all asian society | Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | DIE. Linke Wadgassen | Bruderschaft der Heiligen Apostel Petrus und Paulus | academia wadegotia - freies institut für fort-/weiterbildung & schülerhilfe | Gemeinde Wadgassen | csw germany

 

Redaktion Rodena.de und Subportale (ausgenommen Bereiche des Heimatkundevereins sowie iursaar.de)
webredaktion@rodena.de

Technische Umsetzung und Ansprechpartner für technische Belange : CSW germany

 

Rodena Suche als Firefox / IE Suchbox hinzufügen

 
Impressum | Datenschutz | Linkvorlagen