Rodena - Be Saarlouis - Be-SLS.de - RODĒNA - Rodene - RODENA Theologisch-Historischer Verein Saarlouis-Roden - rodena.de - www.rodena.de - Infos rund um Saarlouis Roden
bib.rodena.de

 

Rodener Fohlen

Zunächst mal zu mir: hinter "superfohle" (Hinweis der Redaktion: superfohle ist die E-Mail des Clubs) verbirgt sich Hubert Werny, nur zu Eurer Info. Ich bin "Chef" des Fanclubs "Rodener Fohlen 1995" und wir sind Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Aber ich muss sagen, dass wir schon etwas Besonderes sind.

Zum 1. sind wir mit über 100 Mitgliedern einer der größten Fanclubs, die dieser Traditionsverein hat. Hierzu muss man anmerken, dass die Borussia in ganz Deutschland eine Riesenfangemeinde hat, dieser Kultclub gehört immer noch zu den beliebtesten Vereinen, und es gibt sogar in Holland, Belgien und der Schweiz Fanclubs. Das sind Fakten, die man überall nachlesen kann, ich wollte Euch nur diese Dinge mal näher bringen, damit Ihr einstufen könnt, dass das schon ziemlich ungewöhnlich ist, dass ein Fanclub hier in Roden zu den Mitgliederstärksten in ganz Deutschland gehört.

Zum 2. hat unser Fanclub mittlerweile Mitglieder aus allen Teilen des Saarlandes, aber der größte Teil kommt dennoch aus der Umgebung Saarlouis.

Zum 3. sind wir ein Fanclub, der nichts mit Gewalt zu tun haben will, wir sind Fans dieses Vereins und leiden und jubeln, singen und weinen, aber Gewalt liegt uns fern.

Und zuletzt will ich Euch nur mal darlegen, dass wir unseren Stadtteil wirklich schon sehr positiv bekannt gemacht haben. Die ehemaligen Profis der Borussia finden sich auch heute noch regelmäßig zusammen, sie haben vor vielen Jahren die "Weisweilerelf" gegründet. Hier findet man viele Prominente und sehr viele ehemalige Nationalspieler. Wir hatten das Glück, diese Elf zu unserem 10-jährigen Jubiläum im Jahre 2005 auf Roden-Nord begrüßen zu dürfen. Es war toll und gigantisch, und seither verbindet uns eine richtige Freundschaft mit diesen Jungs. Mittlerweile ist deren Maskottchen ein echt Rodener Mädchen, Vicky Rass, Mitglied unseres Clubs. Die Homepage "weisweilerelf.de" weist auch auf der Startseite einen extra Button "Rodener Fohlen" auf, vielleicht solltet Ihr mal einen Blick draufwerfen. Diese Homepage wird regelmäßig von vielen Tausend Fußballfans besucht, und es ist doch phantastisch, dass wir von den "Rodener Fohlen" bei so viel Prominenz einen Sonderstatus genießen.

Ich wollte Euch nur hier mal kurz näher bringen, wer wir sind, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass viele von Euch, vor allem die Nichtfußballer, überhaupt gar nichts mit uns anfangen können.

Hehe, Irrtum - wir kennen Euch ;-)

 


Hubert Werny

Ellbachstr. 23
66740 Saarlouis

Tel. 06831-87246

 

 

Dateigröße: 3.03 Kb - - Letzte Aktualisierung: 26 September 2018 08:53:35
Rund um den 19. November
Aktuelles diesen Monat

Heute ist der Gedenktag von:
Elisabeth von Thüringen
 
 
 
 
 

 

 

 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an redaktion(at)rodena.de.

 

Hinweis: Bild- und Textmaterial unterliegen der Academia Wadegotia Documentation Licence.

Partnersites: Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | DIE. Linke Wadgassen | Bruderschaft der Heiligen Apostel Petrus und Paulus | Gemeinde Wadgassen | csw germany

 

Redaktion Rodena.de und Subportale (ausgenommen Bereiche des Heimatkundevereins sowie iursaar.de)
webredaktion@rodena.de

Technische Umsetzung und Ansprechpartner für technische Belange : CSW germany

 

Rodena Suche als Firefox / IE Suchbox hinzufügen

 
Impressum | Datenschutz | Linkvorlagen