Rodena - Be Saarlouis - Be-SLS.de - RODĒNA - Rodene - RODENA Theologisch-Historischer Verein Saarlouis-Roden - rodena.de - www.rodena.de - Infos rund um Saarlouis Roden
bib.rodena.de

 

Zu Besuch bei Werner Osbild

Diesmal waren Rosa-Maria Kiefer-Paulus und ich zu Besuch bei Werner Osbild. Seine Praxis für Physiotherapie liegt mitten in Roden, in der Schulstraße. Beginnen wir doch einfach schön lexikalisch. Demnach ist die Physiotherapie eine Form der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln, wobei im Zentrum das an die Fähigkeiten des Patienten angepasste Vermitteln (Lehren) physiologischen Bewegungsverhaltens steht. Hört sich gruselig technisch an, oder? Dann vielleicht doch eher ein anderer Ansatz. Man kommt zu Werner Osbild, wenn man Funktions- oder Aktivitätseinschränkungen hat, die oftmals auch mit Schmerzen verbunden sind. Was einen dann erwartet ist ein nettes Team und kompetente Hilfe, wie uns die Anwesenden PatientInnen versichert haben. Durch Muskelaufbau, Stoffwechselanregung und vielerlei Dinge mehr verfolgt Werner Osbild das Ziel bei seinen Patientinnen die volle Wiederherstellung zu erreichen und durch die Minderung der Schmerzen die Lebensqualität wieder zu verbessern. „Mein Ziel habe ich dann erreicht, wenn ein Patient wieder fit und schmerzfrei ist und durch Erklärungen und Tipps meinerseits es schafft z.B. die falsche Haltung, die zu seinen Beschwerden führte, in Zukunft zu vermeiden“. Tja, hätte ich Werner mal vor einigen Monaten kennen lernen sollen, als meine Schulter schmerzte. Ich schätze mal, dann wäre das alles schneller wieder in Ordnung gewesen, da er langzeitige Kundenbindung durch Minimalbehandlungen ablehnt. Oder um seine Worte zu gebrauchen „Zuerst kommt der Befund, wobei natürlich auch das Erkennen der Ursachen dazugehört. Dann die Behandlung, zielgerichtet und effektiv. Danach die Erklärungen, die Tipps. Und dann soll es auch gut sein.“ Wie man schon aus den obigen Zeilen erkennen kann, legt er also großen Wert auf die Prävention, das rechtzeitige Behandeln, bevor es zu richtigen Schmerzen kommt.

Werner, wir danken Dir für die interessante Stunde in deiner Praxis. Bis zum nächsten Mal.

Mit den entsprechenden Geräten und einem netten Instruktor macht auch die Behandlung Spaß, wie man im Bild erkennen kann.

2009 Zu Besuch bei Werner Osbild

2009 SoU zu Besuch bei Werner Osbild

Erstellt am: Februar 11, 2009
Photos im Album: 45

Album anzeigen (es öffnet sich ein neues Fenster)

Praxis f. Physiotherapie - Werner Osbild
Schulstrasse 43, 66740 Saarlouis-Roden
Telefon: 86352

 

Dateigröße: 3.37 Kb - - Letzte Aktualisierung: 26 September 2018 08:53:35
Rund um den 12. November
Aktuelles diesen Monat

Heute liegt kein Gedenktag vor

Heute ist der Heiligentag von:
Hl. Josaphat Kunzewitsch(G/r)
 
 
 
 
 

 

 

 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an redaktion(at)rodena.de.

 

Hinweis: Bild- und Textmaterial unterliegen der Academia Wadegotia Documentation Licence.

Partnersites: Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | DIE. Linke Wadgassen | Bruderschaft der Heiligen Apostel Petrus und Paulus | Gemeinde Wadgassen | csw germany

 

Redaktion Rodena.de und Subportale (ausgenommen Bereiche des Heimatkundevereins sowie iursaar.de)
webredaktion@rodena.de

Technische Umsetzung und Ansprechpartner für technische Belange : CSW germany

 

Rodena Suche als Firefox / IE Suchbox hinzufügen

 
Impressum | Datenschutz | Linkvorlagen