10. Mai 2018

Warndt-Weekend im Erlebnisbergwerk Velsen

 

Hexennacht war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg und schon steht in Kürze das nächste Großereignis im Erlebnisbergwerk Velsen vor der Tür: Das Warndt-Weekend vom 1. bis 3. Juni 2018 (Freitag bis Sonntag). Zum Warndt-Weekend wird es wieder vergünstigte Führungen für jedermann geben, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Am Freitag, 1. Juni, gibt es Führungen zu festen Zeiten um 14, 15 und 16 Uhr. Samstag und Sonntag (2. - 3. Juni) finden Führungen zwischen 10 und 16 Uhr im Halbstundentakt statt. Die Dauer beträgt ca. eine Stunde. Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren frei, Erwachsene zahlen 5 Euro.
Der Birkenhof Nassweiler wird seine Ziegenprodukte anbieten. Für das leibliche Wohl sorgen die Back Burners Saar, die im Mai bei der 8. Südwestdeutschen Grillmeisterchaft der German Barbecue Association den zweiten Platz belegten. Natürlich gibt es auch einen Getränkestand. Auf dem Gelände des EBV findet dieses Jahr am Warndt-Weekend erstmals Samstag (2.6.) und Sonntag (3.6.) zwischen 10 und 18 Uhr die Kunstausstellung "Velsen - Art et Charbon" mit Künstlern aus Frankreich und Deutschland statt. Wir freuen uns auf viele Besucher, die die Gelegenheit nutzen, den Bergbaupremiumstandort Velsen einmal umfassend kennenzulernen. Am Samstag (2.6.) um 14 Uhr wird auch der saarländische Kultusminister Ulrich Commerçon das Erlebnisbergwerk besuchen und so die montanhistorische Bedeutung dieses Standortes nochmal unterstreichen.

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1525903200-214258

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Apropos Labskaus

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany