25. Mai 2017

PackArt – 28. Jahresausstellung des Kunst Forum Saarlouis

 

Seit 27 Jahren und nun zum letzten Mal stellen 15 Künstlerinnen und Künstler des Kunst Forum Saarlouis ihre neuen Werke im Atelier des Museum Haus Ludwig aus. Auch in diesem Jahr konnte man direkt bei der Vernissage eine der Gemeinschaftsarbeiten kaufen. Für 27 Euro gab es künstlerisch gestaltete Papiertüten, die jeweils eine Arbeit auf Leinwand in den Maßen 20x20 oder 18x24 enthalten.



Die Einzelarbeiten der 15 Künstlerinnen und Künstler sind vielfältig in Material und Ausdruck. Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil. Alle mögen die Kunst und Technik des Malens, Zeichnens oder plastischen Gestaltens und untersuchen in ihren Arbeiten die Möglichkeiten, in welchem Verhältnis Material, Farbauftrag, Farbkontraste und Maße zur Form und zu möglichen Inhalten stehen.



„Es freut uns sehr, dass Sie auch nach so vielen Jahren noch neugierig auf unsere Ausstellung sind“, sagte die Vorsitzende des Kunst Forum, Ulrike Rupp-Altmeyer, bei der Vernissage. Ebenfalls mit dabei waren Oberbürgermeister Roland Henz und Bürgermeisterin Marion Jost. Nach einer Einführung in die Ausstellung von Kunsthistorikerin Eike Oertel-Mascioni bot sich dann bei einem kleinen Umtrunk die Gelegenheit zu einem Rundgang durch die Ausstellung und zu Gesprächen mit den Künstlern und anderen Gästen. Für die musikalische Umrahmung sorgte Ralf Dolibois mit dem Saxophon.



Folgende Künstlerinnen und Künstler des Kunst Forum Saarlouis sind an der Ausstellung beteiligt: Mario Andruet, Ingrid Brühl, Rita Burgwinkel, Andrea Denis, Heidi Junges, Ruth Lünskens, Gerhard Meyer, Maria Montnacher-Becker, Karin Plocher, Heidi Rammo, Marlies Rath, Ulrike Rupp-Altmeyer, Ruth Schmitt und Margrethe Weiland-Asbach.



Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Juni 2017 im Atelier des Museum Haus Ludwig, Kaiser-Wilhelm-Str. 2, zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag: 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 14 bis 17 Uhr, montags geschlossen.

Weitere Informationen unter: www.museum-haus-ludwig.saarlouis.de, Tel. 06831/128540 oder 69890-14/17

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1495663200-033340

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

29. März 2024, Karfreitag

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Ist der Gründonnerstag grün?

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany