Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Saarlouis, Roden

Nicht jeder Bürger ist übrigens vom Impfstoff wirklich überzeugt: mehr und mehr. Fakt ist aber: Diese Ärzte impfen gegen die Schweinegrippe: mehr

30.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Maxim Maurice & Co. - ein voller Erfolg

(phelan) Die Magier verzauberten ihr Publikum im Theater am Ring. Organisator und Magier war das Rodener Talent Maxim Maurice. Im Publikum saß sein erster magischer Mentor Uwe Schröder. Man darf wohl annehmen, dass er mindestens genauso stolz war, wie Maxims Vater. Das bald scheidende Prinzenpaar vertrat Karo-Blau-Gold in aktiver Funktion und auch sonst wurden wieder viele Rodener gesichtet. Rodena war, sie haben es sicherlich kaum geahnt, auch wieder vertreten, sogar reserviert und angekündigt bzgl. Photos (gell Bernd^^) :-)
Bilder des Events
29.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Vortrag Schmidt(-Klett)

(sk) Abgeschlossen: Vortrag vom 28. Oktober 2009 - von "Jacob Christian Schmidt über Otto Schmidt/Else Schmidt-Klett zur ...

donnerbraeu.rodena.de
29.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Ein ausgezeichneter Link

(phelan) zum Thema Taiwan kam gerade von Josef Theobald herein. Die deutsche Version der Website von Radio Taiwan.
Radio Taiwan
28.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Karlsberg segnet Donnerbräu - Retroschild ab

(phelan) Karlsberg hat uns am 27. Oktober 2009 grünes Licht für unser Retroschild erteilt. Ansonsten: die Werbesektion ist eröffnet.
donnerbraeu.rodena.de
28.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: 你好

(phelan) Klaus Pecina's kleiner Chinesisch-Kurs; nǐhǎo! Guten Tag, wie geht's? Spaß bei Seite :-) Zusammen mit ihren Gastgebern war in dieser Woche eine fünfköpfige private Besuchergruppe aus Taiwan zu Besuch im Saarlouiser Rathaus. Bürgermeister Klaus Pecina hieß die Gäste im Alter von 22 bis 25 Jahren im historischen Gobelinsaal herzlich willkommen.
Bevor Sie nun weiterlesen, erlaube ich mir den Hinweis, dass Sie über wissen.rodena.de auf das dortige Online-Lexikon "Lengtian" zugreifen können, das, Sie werden es schon erraten haben, Chinesisch beinhaltet. Einfach im Auswahlfeld "Lengtian" auswählen.
mehr
28.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Einladung des Institusmuseums für Vortrag erhalten

(rodena) Einladung für den Vortrag am 03. November ab 19:45 Uhr im MFR des Institutsmuseums der academia wadegotia erhalten. Thema ist "Geschichte und Verhältnis von Donnerbräu, AGs Merzig / Neunkirchen und Becker"; dazu gibt es eine kleine Ausstellung zum Thema Brauereien im Saargebiet. Teilnehmerzahl am ersten Tag begrenzt auf 12 Personen.

27.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Das Herbstferienprogramm ein voller Erfolg

(rodena) Es läßt sich schon nach der ersten Woche feststellen, dass das Herbstferienprogramm schon jetzt einen vollen Erfolg für den Verein darstellt. Und das obwohl wir diesmal recht anspruchsvolle Themen für die Gestaltung ausgewählt hatten, als einfach nur Bilder und Postkarten auszustellen oder über das Schicksal von Bunkern zu diskutieren. Rückblicke gibt es schon von den Veranstaltungen: Die letzten Wölfe Rodens, Keltoi im Raum Saarlouis und Einführung in die Heraldik.

27.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Donnerbräu

(sk) Subportal hat die 50.000 Seitenabrufs-Grenze nach 25 Tagen geknackt. Nächster Stop: 75.000. Neuer Handlungsstrang "Schloss Brauerei".
donnerbraeu.rodena.de
27.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Radio China International

(Josef Theobald) Gestern, am Samstag, dem 24. 10. 2009, war der Moderator in Freiburg (Breisgau) zur offiziellen Gründung des deutschen Hörer Clubs von RADIO CHINA INTERNATIONAL ...
mehr
27.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Saarlouis-Steinrausch: Landesmeisterschaften im Kraft...

Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf sowie Bankdrücken am 31.10.2009 auf dem Steinrausch in der Sporthalle Steinrausch, Kurt-Schumacher-Allee. Beginn: 13 Uhr.
27.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Schweinegrippe Impfung?

(rodena) Hier finden Sie die notwendigen Infos...
mehr
26.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Hallenbad Saarlouis an Allerheiligen geöffnet

(rodena) Das Hallenbad lädt auch an Allerheiligen, Sonntag, 1. November, von 8 bis 18 Uhr zum Badespaß ein. Das Vereinstraining entfällt.
26.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Parkplatz an den Fliesen wurde neu gestaltet

(Q: Petra Molitor) 70 markierte Parkplätze stehen nun zur Verfügung. „Die Fläche wurde komplett asphaltiert, das Niederschlagswasser wurde aus ökologischen Gründen zur Versickerung gebracht“ so BGO Manfred Heyer bei einer Baustellenbesichtigung. Die Baumaßnahme dauerte drei Monate und wurde von der Firma Geimer aus Saarlouis-Roden durchgeführt. Die Kosten belaufen sich auf 160.000 Euro.
mehr
26.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Der Verband vs Verwaltung der Stadt Saarlouis

(rodena) Saarlouis. Die Verwaltung der Stadt Saarlouis hat die Herausforderung vom Verband für Handel, Handwerk, Industrie und freie Berufe angenommen:...
mehr
26.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Kleingärtner Roden tanzten in die längste Nacht 2009

(phelan) Bilder und Video der Eröffnungsansprache finden Sie auf der Website des Kleingärtner-Vereins.
25.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

10. Grubenlampen Sammlertreffen

(phelan) 10. Grubenlampen Sammlertreffen der Saar-Lor-Lux Region 2009 in Fraulautern.am 25.10.2009 um 11:00 Uhr bis 25.10.2009 um 18:00 Uhr im Vereinshaus Fraulautern.
24.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Donnerbräu

(sk) Ich stelle heute das Subportal donnerbraeu.rodena.de auf eine andere CMS Version um. Ausfälle sind möglich, ab dem 23.10.2009 wie gewohnt und ohne Probleme verfügbar.
22.10.2009 + 23.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Drei Presseberichte in der aktuellen EXTRA

(sk) Angefangen vom Geburtstagsglückwunsch an Sr. Perdolens, über den Hinweis zum Vereinsarchiv Roden, das kurz vor seiner Vollendung steht bis hin zum Hinweis auf die erste umfassende, deutsprachige Seite zum Thema Donnerbräu. RODĒNA war wieder sehr aktiv gewesen, was dementsprechend auch dokumentiert wurde.
mehr
22.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Kennen Sie schon...

(sk) ... die drei neuen Alten der Karlsberg Brauerei. Echte Schmuckstücke und ein schlichtes Muß für den Bierkeller. Ab 5,- Euro/Stück auf dem Fraulauterner Dauerflohmarkt.
mehr
22.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: 2009 - Weihnachtsmarkt im Thelengarten

(rp) Am 21.10.2009 hatte Gerd Schöfer die beteiligten Vereine im Beton zu den ersten Vorbesprechungen gebeten. Mit 50 Euro ist man dabei und Werbung gibts wie gewohnt. Als Meßlatte sollte man vielleicht einmal Wadgassen nehmen, wo letztes Jahr mehr als 50 Aussteller/Teilnehmer waren. Dementsprechend üppig sollte natürlich die angekündigte kostenlose Bewerbung sein - die Zahl muss doch für echte Rodener zu knacken sein! Da heisst es freigiebig zu glotzen und nicht zu kleckern!
22.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Geneal. Daten Otto Schmidt

(sk) Diese und einiges mehr ergänzt. Aktuell suchen wir Bilder von alten Gaststätten aus Saarlouis 1/2, natürlich sind auch Saarlautern 1/2 willkommen. Das Subportal hat heute die 31.000er Zugriffsmarke übersprungen - in knapp 21 Tagen.
donnerbraeu.rodena.de
21.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - historische Heimatkunde: Feuerwehr 1960 (FZS)

(sk) Ich soll Rosa ein dickes Dankeschön ausrichten, wenn die Galerie online geht - sie hat mal wieder stundenlang eingegescannt. Ihnen nun viel Spaß bei der Betrachtung des Dokumentes.
historische-heimatkunde-roden.rodena.de
21.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Besichtigung der Baustelle Wehr

(rmkp) Wenn unser "Haus- und Hofphotograph" schonmal in Roden ist, beschlossen wir uns am Dienstag, den 20.10.2009, mal einen eigenen Eindruck davon zu Verschaffen, wie es um Ellbach und das Wehr bestellt ist. Geschickt umgeleitet, gehen die Arbeiten zügig voran. Alle Bilder der Exkursion finden Sie wie gewohnt auf heimatkunde.rodena.de.
heimatkunde.rodena.de
21.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rock Covers und eigene Lieder im Irish Pub Saarlouis am 23.10.09

(sk) Innenstadt, Irish Pub, Bierstr. 6 ab 21.30 Uhr! Take a guiness.
20.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

RODĒNA Website(n) - Vertretung des Webmasters

(sk) Bis Donnerstag übernehme ich die Aufgaben von phelan. Bitte E-Mails an sk(at)rodena.de. Wie es ihm geht - er twittert ab und an :-)
20.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Drei Brauereien, ein Sieger

(rmkp) Drei Brauereien auf engstem Gebiet: Actienbrauerei Merzig, die spätere Saarfürst, Actien-Brauerei Saarlouis, halt Donnerbräu und die Brauerei Gebr. Becker in St. Ingbert hatten vieles gemeinsam, u.a. das sie alle in der Karlsberg aufgingen. Auf unserem Unterportal widmen wir uns diesen drei Brauereien sowie einigen anderen Themen, wie Entfestigung, Rodener Kneipen (im Aufbau). Über Beteiligung würden wir uns natürlich freuen.
donnerbraeu.rodena.de
20.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Musikverein "Harmonie" Saarlouis - Roden e.V. - Herbstkonzert

(A. Shearer) Am 07.11.09 um 20 Uhr in der Kulturhalle Roden. Als Gastverein wird der MV "Lyra - Lisdorf - Picard" aufspielen. Es wird eine bunte Mischung aus Klassik, Pop, Blues, Musical und Polka sowie traditioneller Marschmusik geboten. Über euren Besuch an diesem Abend würden wir uns sehr freuen. Mit musikalischem Gruß.
19.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Schlagerabend mit Tanz: 50ziger und 60ziger Jahre

(rodena) Sans Soucy, Alleehaus 4 / Bahnofsallee, am 20. Oktober 2009 ab 18 Uhr.
19.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Oktoberfest im Gasthaus Neue Welt

(phelan) O'zapft issss.... hieß es beim Oktoberfest im Gasthaus Neue Welt.
mehr
18.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: DRK RODEN feierte ihr Oktoberfest

(phelan) Am 17. Oktober 2009 wurde wieder gefeiert, Uwe Schröder lief zur Höchstform auf, es wurde viel gelacht und gesungen, der Mundartdichter Kiefer gab drei Stücke zum Besten - einfach insgesamt KLASSE!
mehr
18.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Maxim fuhr mit verbundenen Augen!

(rodena) Zauberer Maxim Maurice sagt, er kann mit verbundenen Augen Auto fahren. Am Samstag, den 17. Oktober ließ sich Musicalstar Aino Laos auf eine Autoblindfahrt mit dem Magier Maxim Maurice ein. Es klappte :-)
mehr
16.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: Neueröffnung Steinrauschhalle

(rmkp) 16. Oktober 2009. Neueröffnung der Steinrauschhalle durch die kompetente Hand des Teams der Rodener Stube. Viel Erfolg!
mehr
16.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - Heimatkundebereich: zwei neue kostenlose Postkartenserien - Teil 1

(phelan) Beschreibung 1. Karte: Zeit für die nächste Ausgabe der Sammelkarten-Serie "Rodena"...
mehr
16.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

RODĒNA News: Mord und Bombendrohung gegen Hubert Ullrich

(rodena) "Sowohl die SPD als auch Linke warfen den Grünen Wahlbetrug und Ulrich von Beginn an die Koalitionsabsicht für Jamaika und Taktieren bei den Koalitionsverhandlungen vor." weiß die Wikipedia uns über Hubert zu berichten. Laut Bild wird es nun vielleicht sogar richtig unangenehm für ihn...
mehr
16.10.2009/push - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

RODĒNA.de: Artikelkennungen

(phelan) Nachdem ich gestern das Lustigste gehört habe, was mir 2009 bislang zu Ohren kam, dass ich nämlich dieses Webprojekt inkl. aller Artikel (so ca. 490 inkl. 2 Gigabyte Bild- und Filmmaterial) alleine machen würde, ich hab ja auch sonst nichts mehr zu tun^^, werden ab sofort und zumindest rückwirkend für die Introseite Autorenkennungen hinzugefügt :-) Eigentlich find ich es schon ziemlich hart, dass ich das hier erwähnen muss, doch ich werde den Teufel tun und die Arbeit der anderen Autoren auch nur einen Nanometer zu schmälern oder zuzulassen, dass diese durch Dritte irgendwie geschmälert wird. Aktuell bin ich Ohne Irgendwelches Verständis für solche Aussagen und ja ich bin Wadgasser, ein Fremer. Na und?^^
16.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Rodena ePaper - historische Heimatkunde: Donnerbräu und Beckers Subportal

(phelan) Rund 92 Einsendungen später, wofür wir uns bei allen ganz herzlich bedanken möchten, ist das Subportal jetzt auf einem Stand, wo wir sagen möchten, dass es ab sofort nur noch Ergänzungen geben wird und keine massiven Updates wie in den letzten sechs Tagen. Über weitere Zusendungen werden wir uns aber natürlich auch in Zukunft freuen, doch jetzt geht es erst mal wieder zurück nach Roden.
donnerbraeu.rodena.de.
15.10.2009 + Update 16.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

Koalitionsverhandlung für Saarlouiser Stadtrat

(Wolfgang Krichel) Der Vorstand der FDP Stadtverband Saarlouis hat auf seiner letzten Sitzung den Verhandlungen mit CDU und den Grünen zugestimmt. Auch die FDP Fraktion im Stadtrat sprach sich einstimmig für die Koalitionsverhandlung mit dem Ziel eines Jamaikabündnisses aus. Der Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende der FDP Wolfgang Krichel betonte das zunächst über die Inhalte des Koalitionsvertrages gesprochen werden soll. Die Verhandlungen beginnen am Mittwoch dieser Woche.
13.10.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

 

 

Dateigröße: 28.93 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:29:55

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany