14. Oktober 2016

Orgelkonzert in der Lisdorfer Pfarrkirche mit ECHO-Preisträger Christian Schmitt

 

Der Förderverein Klingende Kirche der Kath. Kirchengemeinde Saarlouis-Lisdorf lädt für Sonntag, 6. Nov. 2016, 17.00 Uhr zu einem Orgelkonzert mit Christian Schmitt ein.

ECHO-Preisträger Christian Schmitt zählt zu den gefragtesten Konzertorganisten seiner Generation. Der 1976 in Erbringen/Saar geborene Musiker konzertiert weltweit und spielt als Solist mit führenden Rundfunkorchestern und weiteren renommierten Klangkörpern.


Christian Schmitt studierte an der Hochschule für Musik Saar (Kirchenmusik und Orgel), bei James David Christie in Boston (Alte Musik und historische Aufführungspraxis) und bei Daniel Roth in Paris (französische Romantik und Moderne). An der Universität des Saarlandes belegte er außerdem die Fächer Musikwissenschaft und Katholische Theologie.

Seine besondere Leidenschaft gilt dem romantischen Repertoire, doch sein Spektrum reicht weit darüber hinaus. Er beschäftigt sich auch intensiv mit zeitgenössischer Orgelmusik.

Nach seinen jüngsten Konzerten in Montréal, Salzburg und Wien macht er nun erfreulicherweise in seiner saarländischen Heimatregion Station und wird auf der 45 Register umfassenden MAYER-Orgel der Kath. Pfarrkirche Lisdorf Kostproben seines großen Könnens geben.

Auf dem Konzertprogramm stehen Werke von Thomas Daniel Schlee, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn, Max Reger und Toshio Hosokawa.

Karten für 10 € (für Mitglieder und Jugendliche ermäßigt 8 €) sind im Vorverkauf
über die unten stehenden Kontaktadressen erhältlich. Auch ist das vereinseigene Kartenbestelltelefon 06831/122 220 „rund um die Uhr“ eingeschaltet. Die Tageskasse
ist am Konzerttag ab 16.30 h geöffnet.

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1476396000-191357

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

28. März 2024, Ist der Gründonnerstag grün?

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany